Neuigkeiten.

Parlamentarische Sommerpause 2022

von Noah Baum | 08. Juli 2022

Wow, war das aufregend! Mit Abschluss des heutigen Sitzungstages starten wir in die Parlamentarische Sommerpause.

In den letzten sechs Monaten ist viel passiert: Corona beschäftigte uns weiter, der schreckliche Ukrainekrieg ist ausgebrochen und wir hatten im politischen Berlin einiges zu tun. Im Mai haben wir „unseren“ ersten Haushalt ausgehandelt und erfolgreich beschlossen – und der nächste liegt schon auf dem Schreibtisch. Über den Sommer arbeiten wir uns in den Bundeshaushalt für das Jahr 2023 ein und werden diesen gleich in der ersten Sitzungswoche des zweiten Halbjahres im Plenum beraten. Eines kann ich schon sagen: Ich bin froh, dass Christian Lindner im ersten Regierungsentwurf die Schuldenbremse und damit den §109 des Grundgesetzes wieder eingehalten hat!

In den kommenden Wochen werden unsere Teams und wir Abgeordneten etwas Kraft tanken – selbstverständlich sind wir trotzdem für Euch erreichbar. Ihr könnt uns jederzeit eine E-Mail schreiben oder uns auf die Mailbox sprechen. Wir melden uns bei Euch zurück.

Mein Team und ich wünschen Euch allen nun eine schöne Sommerzeit!

Eure Claudia Raffelhüschen

Claudia Raffelhüschen.
Claudia Raffelhüschen.
Claudia Raffelhüschen.
Claudia Raffelhüschen.
Claudia Raffelhüschen.
Claudia Raffelhüschen.
Claudia Raffelhüschen.
Claudia Raffelhüschen.

Über den Sommer arbeiten wir uns in den Bundeshaushalt für das Jahr 2023 ein und werden diesen gleich in der ersten Sitzungswoche des zweiten Halbjahres im Plenum beraten. Eines kann ich schon sagen: Ich bin froh, dass Christian Lindner im ersten Regierungsentwurf die Schuldenbremse und damit den §109 des Grundgesetzes wieder eingehalten hat!

Claudia Raffelhüschen MdB
Zurück...